Fahrten und Lager

Winterfahrt

Bericht zur Winterfahrt 2022

Winterfahrt 2023: noch nicht bekannt gegeben

Die Winterfahrt ist eine alljährlich stattfindende Fahrt mitten in den Schwarzwald auf 1.360 Metern Höhe auf dem Feldberg. Inmitten von einer traumhaften Landschaft wollen wir mit euch gemeinsam die Zeit mit Schlitten fahren, tollen Spielen im Schnee, kleineren und größeren Wanderungen, Schneeballschlachten, Iglus bauen und alle dem worauf ihr besonders Lust habt verbringen!

Abends in der gemütlichen Dunkelheit kommt dann die Zeit zum gemeinsamen Kochen, Lieder singen, Lieblingsbücher lesen und diskutieren.

Dabei freuen wir uns besonders, wenn ihr eure eigenen Ideen mitbringt und uns damit begeistert. Denn uns ist wichtig, dass ihr euch alle auf unserer Fahrt einbringen könnt und den anderen zeigt, wie Jonglieren, Tanzen, Basteln, Filzen, Murmelbahn Bahn bauen etc. am meisten Spaß macht.

Mitfahren kann Jede*r unabhängig von einer BDP-Mitgliedschaft. Wir freuen uns sehr über interessierte Kinder und Jugendliche. Wenn du zwischen 6-23 bist und Lust auf ein paar wunderschöne, abwechslungsreiche und bunte Tage in einer zauberhaften Winterwelt hast, dann bist du bei unserer Winterfahrt genau richtig! Und das Ganze übrigens ohne Kluft und Halstuch, denn diese Insignien der Pfadfinderei hat der BDP bereits vor vielen Jahrzehnten abgelegt, weil er sie für nicht notwendig erachtet.

Wir freuen uns auf euch!

euer Winterfahrt-Team des BDP – Mittelhessen